Seiten

03.12.2013

ChristmasCountdown2013 | Die perfekte Weihnachtsstimmung!

Hey meine Lieben,
es ist noch Anfang Dezember und es ist klar, noch nicht jeder ist Weihnachtsstimmung. Ich habe mich die letzten Jahre damit auch immer schwer getan, aber dieses Jahr funktioniert's bei mir fast von alleine!
Trotzdem verrate ich euch meine Tipps, wie auch ihr in weihnachtliche Stimmung kommt!

Zuerst ist die Zimmerdeko ziemlich "wichtig". Ich dekoriere mein Zimmer eigentlich kaum passend zu den einzelnen Jahreszeiten, aber in der Weihnachtszeit ist das für mich einfach ein Muss!


Und zur Zimmerdeko in der Weihnachtszeit gehören für mich, wie im Herbst, Kerzen & Lichterketten!
Die Lichtstimmung dadurch wirkt einfach sooo gemütlich! Am besten ist es natürlich, wenn die Kerzen auch einen weihnachtlichen Duft haben!


Geht auf den Weihnachtsmarkt!
Dort ist es definitiv weihnachtlich! Ich esse dort immer gerne Poffertjes, trinke gerne Kakao (oder gar nichts) und kaufe mir dort immer von einem bestimmten Stand die besten Bonbons, die es auf der ganzen Welt gibt!
Bummelt einfach über Weihnachtsmärkte, schaut euch die schönen Verkaufsstände an und genießt die Stimmung!

Und, stresst euch nicht! Weihnachten ist die Zeit der Magie, der Fröhlichkeit, der Träume und der Wünsche! Falls ihr noch nicht alle Geschenke habt, dann macht euch keinen Stress, überlegt euch was, recherchiert tolle Geschenkeideen und macht das alles in Ruhe, klar, ihr solltet die Zeit und die Tage bis Weihnachten im Auge haben, aber stresst euch nicht!
Gönnt euch Ruhe!

Und jetzt, was ganz ganz Wichtiges!
Schaut Weihnachtsfilme, Märchenfilme und lasst euch einfach drauf ein! Schaltet ab, konzentriert euch auf den Film und ignoriert alles andere!
Außerdem hört eure liebsten Weihnachtslieder an! Beim Backen, beim Dekorieren, im Bus, im Auto, zu Hause. Aber übertreibt nicht! Mischt sie mit "normalen" Liedern, die ihr mögt, weil sonst kann es schnell zu viel werden!

So, und zu guter letzt: Stellt euch die Frage, was für euch zur Weihnachtszeit gehört und versucht dies Umzusetzen! Und um damit anzufangen, beantwortet mir doch die Frage:
Was gehört für euch zur Weihnachtszeit?

Liebe Grüße,
eure Tascha!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Design by Mira Dilemma.