Seiten

07.12.2013

ChristmasCountdown2013 | Eiseskälte - Nicht mit uns!

Hey meine Lieben!
Da ja die letzten Tage der Sturm/Orkan in manchen Teilen Deutschlands gewütet hat und generell jetzt auch in meiner Region die kalten Tage kommen, habe ich jetzt auch endlich realisiert, dass der Winter vor der Tür steht! Und deshalb verrate ich euch heute meine Tipps gegen die Kälte!

Also, hier meine 5 Tipps, der Kälte den Kampf anzusagen!


  1. Isst & trinkt Warmes! Macht euch Tee, isst eine Suppe, Aufläufe und vor allem: verwendet Zimt, Chili oder Ingwer! Ich hwbe nämlich herausgefunden, dass diese drei Gewürze gegen Kälte helfen, denn scharfe Gewürze regen die Durchblutung an und heizen auf diese Weise den Körper von innen auf! Hier hab ich ein Rezept für euch, dass ich optisch wirklich sehr ansprechend finde (ich habe es noch nicht ausprobiert): Weihnachtliche Pfannkuchen mit Zimt ! Ich finde, dass das Rezept wirklich sehr lecker klingt! Probiert es doch mal aus!
  2. Bewegung! Sport bringt euren Kreislauf in Schwung! Außerdem kommt so das wärmere Blut in alle Körperregionen! Es muss auch nicht direkt Sport sein! Treppen steigen, statt den Aufzug nehmen, kleinere Strecken laufen, statt mit dem Auto /Bus fahren (auch wenn es kalt draußen ist, warm eingepackt, mit Taschenwärmer, Schal und Mütze geht das schon) hilft auch schon! Außerdem könnt ihr diese Bewegungen echt einfach in den Alltag mit einbauen!
  3. Wärme von allen Seiten! Zieht warme Schuhe an und zieht euch im Zwiebellook (viele vers. Lagen an Kleidung) an! Und wenn ihr zu Hause seid, macht euch eine Wärmeflasche/Heizkissen und/oder deckt euch mit einer kuscheligen, weichen Decke zu! Außerdem hilft alles, was die Durchblutung anregt! Das heißt: Massagen, Sport (s. Punkt2), Saunabesuche, etc...
  4. KKK - Kleine Kälte-Killer! Das sind für mich kleine Dinge, die im Alltag die "Kälte killen"! Dazu gehören für mich vor Allem kleine Taschenwärmer! Diese gibt es zu dieser Jahreszeit fast überall! Vor Allem bei Tchibo kaufen wir unsere oft! Aber auch bei Depot gibt es ziemlich süße! Außerdem gab es mal bei Aldi beheizbare Einlegesohlen für die Schuhe! Denn die Füße sind meistens die ersten, die meckern, wenn sie zu kalt sind! Also sind beheizbare oder kuschelige Sohlen echt super!
  5. Körnerkissen mit ins Bett! Was ich in den kalten Jahreszeiten echt gerne mache ist, mir mein Kirschkernkissen warm zu machen und mit ins Bett zu nehmen! Euch wird schneller warm und ihr könnt das Kissen wirklich an jede Stelle hinlege, an der ihr die Wärme braucht, ob ans Bettende oder direkt an den Rücken!
Was ihr auf jeden Fall nicht machen solltet, bzw was mir gar nicht gut tut ist, die Heizung über Nacht anzulassen und die Tür zu schließen! Am nächsten Morgen wache ich immer mit Kopfschmerzen auf!

So, das war's heute FAST von mir, denn jetzt ist schon eine Woche rum, und jeden Tag konntet ihr ein Türchen meines persönlichen Blog-Adventskalenders "öffenen" und einen Post pro Tag lesen. Nun würde ich gerne wissen: Wie haben euch die Posts bisher gefallen? Wie gefällt euch dieses Format? Habt ihr vielleicht noch Posts zum Thema Weihnachten & Winter, die ihr unbedingt in der Serie sehen wollt? Habt ihr Tipps, Kritik und Lob?

Her damit! Ich freue mich auf euer Feedback zum Post & zum Adventskalender!

Liebe, liebe Grüße,
eure Tascha <3 !

1 Kommentar:

  1. Dein Design ist so schön :)

    Übrigens...auf meinem Blog läuft momentan eine Blogvorstellung und es wäre suuuper wenn du mitmachst <3

    Hier ist der Link dazu:
    http://she-believesinfairytales.blogspot.de/2013/12/blogvorstellung.html?showComment=1386700953491#c4550544349134425942

    xoxo
    Jana

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.